Juancho Te Presta SAS
Februar 8, 2022
Das kolumbianische Unternehmen Juancho Te Presta SAS wurde 2019 gegründet, um den Bedarf von Tausenden von Angestellten der Mittelschicht und der Konzerne zu decken, die von kolumbianischen Banken unterversorgt sind oder von Nichtbanken ungünstige Kredite erhalten haben. Das Unternehmen vergibt langfristige Darlehen bis zum Doppelten des Gehalts/Einkommens mit Laufzeiten von bis zu 24 Monaten. Juancho Te Presta optimierte seine Kreditalgorithmen, um Schwierigkeiten im Genehmigungsprozess zu minimieren und gleichzeitig einen gründlichen KYC-Prozess zu gewährleisten.
Es ist das erste Fintech in diesem Land, das zur Bewertung und Verifizierung seiner Kunden eine biometrische Verifizierung per Videoanruf und Auswertung von Bankregisterdaten einsetzt. Es ist auch das erste Fintech auf dem Markt, das ein auf Frauen zugeschnittenes Produkt anbietet, mit einer speziell angepassten Bewertung, um die Risiken und die entsprechenden Zinssätze besser zu verstehen. Juancho Te Presta nutzt während des Genehmigungsprozesses Daten aus sozialen und anderen Datenbanken und bewilligt letztendlich 1 von 5 Anträgen.
Seit der Markteinführung im Dezember 2019 hat das Unternehmen mehr als 2.000 Kredite vergeben, mehr als 50.000 Anträge bearbeitet und seine Website verzeichnet mehr als 50.000 Besucher pro Monat. Das Team besteht aus über 20 Fachleuten mit umfassender Erfahrung in den Bereichen Einzelhandel, Fintech und Finanzen. Durch eine Partnerschaft mit Rapicredit.com (dem führenden kolumbianischen Anbieter von kurzfristigen Krediten mit mehr als 750.000 vergebenen Krediten) tauschen sie Erfahrungen, Prozesse und bewährte Verfahren aus. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Medellín.
Teile den Artikel
Meistgelesene Artikel
Mehr BeiträgeSind Sie an unseren Artikeln interessiert?
Abonnieren Sie unseren Newsletter und verpassen Sie keine Neuigkeiten aus der Welt der Investitionen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einverstanden.